Vorteile des Ayurveda - Ayurvedische Medizin - Dr. Erika Helene - Bad Neuenahr, Germany

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 





Vorteile der Ayurvedischen Medizin




     In der Ayurvedische Medizin ist die Betonung immer auf einem erhöhten Bewusstsein oder erhöhte Wahrnehmung des Patienten fokussiert. Nur so kann Gesundheit und Wohlbefinden erreicht werden.  
Wir haben tagtäglich unzählige Entscheidungen zu treffen. Soll ich um 21 Uhr oder 23 Uhr zu Bett gehen, um besser zu schlafen. Soll ich täglich oder nur zweimal die Woche Sport treiben. Esse ich noch eine zweite Portion, weil es so lecker schmeckt?  Unsere Sinne führen uns zu Dingen, die wir mögen, die uns Freude bereiten, die aber nicht immer gut für unsere Gesundheit sind. Es mag sein, dass wir nicht immer die besten Entscheidungen treffen, aber eins sollten wir uns bewusst sein, wir alle haben in uns eine Quelle der Unterstützung, die uns immer zur Verfügung steht. Wir müssen sie nur beleben.

Diese Quelle oder die körpereigene Intelligenz oder das reine Bewusstsein wird uns immer die richtigen Signale im Hinblick auf unsere Entscheidungen oder den wechselnden Umwelteinflüssen senden. Die Ayurvedische Medizin lehrt uns, wie man diese Signale und Körpersprache verstehen kann. Bewusstsein ist der Schlüssel, es ist nicht nur das momentane Bewusstsein gemeint, das uns anzeigt was in uns und um uns herum geschieht, aber das tiefe, reine Bewusstsein, das uns durch erhöhte Aufmerksamkeit zu gesunden Entscheidungen führt.

Als ein System der natürlichen Medizin ist der Ayurveda nicht daraufhin ausgerichtet Symptome zu behandeln, obwohl er das sicherlich leistet. Vielmehr geht es im Ayurveda darum, dem Patienten eine gesunde Lebensweise zu vermitteln, wodurch er selbstständig, verantwortlich und von innen heraus in der Lage ist, für Heilung und Gesundheit zu sorgen und damit eine bessere Qualität des Lebens für die kommenden Jahre erreicht.

Vorteile durch das Beleben der körpereigenen Intelligenz:  

 Erhöhtes Gleichgewicht in Körper, Geist und Herz
 Stärkung der Abwehrkräfte, die Krankheiten vorbeugen
 Verbesserung von körperlicher und emotionaler Stärke
 Verbesserung von geistiger Klarheit und Gedächtnis
 Gesündere Reaktionen auf Stress
 Schnellere Erholung nach Stress Situationen
 Verbesserte Entscheidungen und Lebensweise
 Erhöhte Toleranz
 Erhöhte Erfahrungen von Freude und Zufriedenheit
 Entwicklung von Schönheit von innen heraus
 Verlangsamter oder Umkehrung des Alterungsprozess






 
 
© 2006-2013WDBONN
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü